Das Original der FAIRPLAY 33 am Liegeplatz Bremerhafen
MODELLMAßSTAB. 1 : 75
WERFT: Daewoo Mangalia Heavy Industries S.A. Mangalia
INDIESTSTELLUNG. 17.11.2011 in Rumänien
REEDEREI: Fairplay Schleppdampfschiffs-Reederei R. Borcherd
LANGE: 652 mm, BREITE: 184 mm, TIEFGANG: 83 mm
BAUMATERIEALIEN: Rumpf - Polyester / Aufbauten - Bronceblech
BAUZEIT DES MODELLS: 4 500 HOBBYSTUNDEN
ERBAUER DES MODELLS. H-Jürgen Mottschall
Rumpfformschale mit dem ersten Rumpfabzug | Das Backdeck bekam die nötige Verlängerung |
Rumpfschale nach der gründlichen Reinigung | Einbau der Corddüsen, Ausschnitte und Anbauten |
Endlich, der erste Farbauftrag! | Selbstgebaute Schiffsschrauben je 4 Std. Aufwand |
Aufbautenteile | Die zweigeteilte Rumpfform |
Verschiedene Hilfsmittel beim Ankleben (der Zwingen) | Die ersten Heckteile mit den Ausschnitten der Schotte |
Gleicher Maßstab 1:75 | Die Rumpfwallschienen |
Schornstein wird gebaut (mal) | Die einzelnen Bauteile für 2 Schornsteine |
Motoren,Regler u. Ruder | Deckshaus mit Brückenaufbau m. d. Fensterausschnitten |
Schanzkleidstützen sind angebracht | |
Aufbauteile der Brücke | |
Cargoreling mit den ersten Bauteilen auf dem Deck | |
Tiefster Rohbau mit Ausrüstungsteilen | Unterzüge unter den Abgasleitungen |
Die Wasserversorgungsleitungen für die Werfer | Viele, viele Farbarbeiten gaben dem Modell erst ein Gesicht |
Abklebearbeiten zu jeder Lakierarbeit ist ein MUSS | |
Normand Progress mit Leben auf dem Deck 1:75 | |
Bei gleichen der Größenvergleich 1:75 | |