Hans-Jürgen Mottschall

Modellbau

Cap San Diego













Modellbau 1:100






Länge über alles

1594 mm

Breite über Anbauten

214 mm

Höhe

450 mm

Tiefgang

846 mm

Baumaterialien

Weißblech 0,3 mm und 0,4 mm

Bauunterlagen

Wilhelmshavener Modellbogen

Bauzeit  

ca. 1 000 Hobbystunden

Gewicht des Modells

ca. 10 Kg

Gewicht des Originals

tdw 10 017 , BRT 9 998, NRT 5 729


Beschreibung und Besonderheiten des Modells


Name des Modells

CAP SAN DIEGO Baunr. 785

Schwesterschiffe

Cap San Antonio, Cap San Augustin, Cap San Lorenzo, Cap San Marco,  Cap San Nicolas

Reederei

Hamburg-Südamerikanische Dampfschiffahrts-Ges. Eggert & Am.

Typ

Stückgut und Kühlschiff

Frequenz Mhz

Da ich keine entsprechende Baupläne bekam und die Reederei auch mir gegenüber nicht gerade aufgeschlossen war, zeichnete ich mir wie schon einmal für ein Modell, die Wilhelmshavener  Modellbaubogen um. Auch dieses Modell fertigte ich zum großen Teil aus Weißblech verwendete aber auch Industrieteile wie: Leitern, Rettungsboote und Türen. Das Modell verkaufte ich später an einen Modellliebhaber nach Pullach.